Zahntechniker-Innung Rhein-Main

Zahntechniker Handwerk im Rhein-Main-Gebiet

Die Zahntechniker-Innung Rhein-Main als Körperschaft öffentlichen Rechts bietet den angeschlossenen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung in betriebswirtschaftlichen, gesundheitspolitischen, rechtlichen und ausbildungsrelevanten Fragen.

01 - Unser Team

02 - ZTInnung in Frankfurt

NEU in 2019

Das neue Verpackungsgesetz betrifft Dentallabore

Am Monatg den 7. Januar2019 berichtete das ZDF-Magazin WISO zum Verpackungsgesetz und den gut gemeinten politischen Absichten dahinter, die in ihrer praktischen Realisierung allerdings viele kritische Lücken aufweisen und neuerlich mehr Bürokratieaufwand schaffen. Den kompletten Beitrag

Berufspolitik

Festakt für Ehrenmitglieder mit starkem berufspolitischem Signal

Im Präsidiumssaal der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main beging die Zahntechniker-Innung Rhein-Main am Freitag, dem 25. Januar, ihren abendlichen Festakt.
Bevor OM Deusser dabei auf die Leistungen der Geehrten zu sprechen kam, ging er auf die aktuellen berufspolitischen Rahmenbedingungen für die Zahntechnik und den dringlichsten Verbesserungsbedarf ein ...

Für Mitglieder

Info Dental Frankfurt 2018 - Zahntechniker-Innung Rhein-Main am Puls der Zeit

„Die Mitgliedsbetriebe der Zahntechniker Innung Rhein-Main besitzen die Kompetenz für digitale Fertigung, Ausbildung, Weiterbildung und Meisterausbildung. Zahntechnik aus unseren Innungsbetrieben bedeutet: handwerklich präzise, digital, qualitativ hochwertig und ortsnah.“

Meister

Ehrung für die beste praktische Meisterprüfung in der Bundesrepublik Deutschland

Ehrung der Gewinner der Klaus Kanter Stiftung und des PEERS Preis

2019

Fortbildungen mit der ZTI Rhein-Main

Ausbildung

Ausbildung zum Zahntechniker*in

Zahntechniker-Innung Rhein-Main

Addresse


Haus des Handwerks
Kettenhofweg 14-16
60325 Frankfurt/Main

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen